popkonzerte@elisabeth.kirche

Außergewöhnliche Musikerlebnisse bietet die Konzertreihe popkonzerte@elisabeth.kirche: Das ist frische, intelligente deutsche Rock-, Pop- und Rapmusik vom Feinsten. Die Musiker und die Musikerin haben uns etwas zu sagen und sie tun das in einer musikalischen Sprache, die ins Herz, unter die Haut und in die Beine geht. Ihre Songs handeln vom Sinn und Unsinn des Lebens, von seinen dramatischen, lethargischen und komischen Seiten, von der Beziehung zu Gott, zu Jesus Christus, von der Liebe, der Hoffnung, von „wir glauben an ...“ 

© Alle Texte und Bilder aus Presse- und
Internetmaterialien der Künstler/innen

 

Johannes Falk: "berühren, erstaunen, aufmuntern"

Sein erstes Solo-Album widmete Johannes Falk einem christlichen Literatur-Klassiker und nennt es wie das Buch "Pilgerreise". Songs, die den Nerv der Zeit treffen. Mit diesen Songs spielte er u.a. auch den Support für die "Söhne Mannheims-Tour 2011". Seine kraftvolle Stimme mit hohem Wiedererkennungswert, seine starke persönliche Meinung, die Fähigkeit, seine Meinung klar auszudrücken, und sein Sinn für Gerechtigkeit prägen die Person Johannes Falk.

Und oft berühren seine Lieder den Zuhörer so, dass der seine persönlichen Gedanken direkt an den Musiker zurückschreibt. Dankbar dafür, dass jemand Worte für das findet, das in so mancher Seele vor sich geht. (Quelle: Gerth Medien)

^ Nach oben

 

Tobias Hundt: "Das hier ist unser Leben. Wir haben noch lange nicht genug"

Tobias Hundt hatte den Vertrag zum Profi-Handballer schon in der Tasche. Doch er folgte seinem Herzen. Der Musik. Gut so! Seine Lieder sind dicht, deutschsprachig und ganz nah dran am Leben. Rockig zum Abtanzen. Manchmal traumhaft-zart zum Niederknien. Trotz seines jungen Alters traut er sich, große Fragen zu stellen und von der Freiheit zu erzählen, die er selbst im Herzen spürt.

^ Nach oben 

 

Danny Fresh: „Was kann dieser Tag ändern?“

Songs und Texte zu schreiben, die bewegen und etwas bewegen, ist die größte Stärke von Danny Fresh. Trotzdem transportiert seine Musik immer good vibrations: „Auch wenn die Themen anspruchsvoll und ernst sind, muss die Musik einen ja nicht runterziehen.“ Auch das ist gute, alte Soul-Tradition. Wie stimmig Danny Fresh sie umsetzt, ist sein größter Sieg.

^ Nach oben 

 

msd & DeluXest: "eine starke Show“

Gute 400 Kilometer trennen die beiden Rapper msd (Hamburg) und Deluxest (Fulda). Dass diese Entfernung Dank moderner Technik trotzdem kein Hindernis darstellt, um gemeinsam Musik zu machen, bewiesen die beiden zuletzt mal wieder mit ihrem gemeinsamen Mixtape „Gesammelte Werke“.
Für den inzwischen 27-jährigen Wahlhamburger msd ist der Auftritt auf dem Hessentag in Kassel ein Comeback der besonderen Art. Sein Geburtstort Hofgeismar liegt nur wenig Kilometer nördlich. Über Fulda, wo er auf seinen Partner in Rhyme Deluxest traf, gelangte er schließlich in die Hansestadt. Seine Musik bezeichnet er als eine Reise durch sein Leben.
Eine nicht weniger persönliche Angelegenheit ist die Rapmusik für Deluxest, der schon mit 14 begann sein Taschengeld zu sparen, um sich das erste eigene Mikrofon in den elterlichen Keller zu stellen. Alltägliches und Erinnerungen werden von den beiden genauso wie sozialkritische oder politische Texte, mal ernst, mal mit optimistischer Leichtigkeit und der nötigen Prise Humor, über die passenden Beats gerappt, so dass es dem Zuhörer leicht fällt, sich mit dem Inhalt der Songs zu identifizieren.

^ Nach oben

 

Sefora Nelson: „Wenn ich auf der Bühne bin und meine Lieder singe, habe ich keinerlei Zweifel, dass ich genau das tue, wozu ich berufen bin“

In Chicago studierte die Deutsch-Italienerin Theologie und Gesang und lernte dort auch ihren Mann Keith Nelson kennen. 2009 startete ihre Karriere mit dem Gewinn beim SPRING-Song Contest in Deutschland. Ihrem aktuellen deutschsprachigen Album "Mehr als genug" ging eine intensive Zeit des Reflektierens voraus: "Vielleicht hast du genug fromme Floskeln gehört. Du möchtest wissen, was wirklich wahr ist. Beginnst zu hinterfragen: Wer ist Gott wirklich? Ist mein Glaube echt und hält er stand bis zum Ende?" Auf der Bühne überrascht Sefora immer wieder mit ihrer spontanen Art, ihrer Ehrlichkeit und ihrem Tiefgang. (Foto: Rainhardt Albrecht)

^ Nach oben 

 

Mischa Marin: "Jesus war kein moralinsaurer Bürokrat, sondern hat ein großes Herz für all die Glücks- und Freiheitssucher da draussen."

Bekannt wurde Mischa Marin als Sänger und Songschreiber der Band Allee der Kosmonauten. Er tourte mit Nena, arbeitete mit Herbert Grönemeyer und schrieb gemeinsam mit Xavier Naidoo für das Projekt "Zeichen der Zeit" die Hitsingle "Du bist nicht allein". Auf seinem aktuellen Soloalbum "Die Mehrzahl von Glück" zeigt sich der Rocker von einer ganz persönlichen Seite. Er singt engagierte Songs "gegen den Ausverkauf von Menschen, Tieren und der Natur" und wunderbar mutmachende Balladen. Dabei macht er keinen Hehl aus seinem Glauben an Gott.

^ Nach oben 

 

Martin Pepper: “Lebendigkeit, Tiefe und Würze”

"Die Besonderheit von Pepper ist, dass er in jedem Moment authentisch wirkt. Diese Authentizität übertrug sich im Laufe des Abends auch zunehmend auf seine Darbietung und präsentierten Lieder. 'In Verbindung mit Dir' oder 'Lied der Versöhnung' heißen seine Lieder. Was bei anderen Künstlern wegen der transzendental wirkenden Texte durchaus gewöhnungsbedürftig wirken könnte, war beim Auftritt von Martin Pepper absolut glaubwürdig." (Dorsten Zeitung)

^ Nach oben 

 

Judy Bailey: seelenstark

Judy Bailey: Afrikanische Karibikgrooves und Hitmelodien. In Judy Bailey sind Singer-Songerwriterwurzeln vereint mit einer progressiven Idee von Worldpopmusik. Judy Bailey ist eine leidenschaftlicherdige Stimme die ins Herz geht. Diese freudestrahlende Judy Bailey muss man – wenn man sie einmal erlebt hat – einfach lieben.

^ Nach oben 

nach oben Seite drucken